Neue Versorgungsleitungen in Teilen von Frankfurt-Harheim
06.05.2024 | Frankfurt am Main
In Frankfurt-Harheim modernisiert die NRM Netzdienste Rhein-Main (NRM) einen Teil des Trinkwassernetzes. Die Mainova-Tochter erneuert in den Straßen An der Pfarrwiese und In den Biegen rund 750 Meter Leitung. Zusätzlich bekommen dort 44 Gebäude neue Hausanschlüsse. Voraussichtlich Mitte Mai beginnt der Tiefbau.
Ab diesem Zeitpunkt verlegt die NRM im Bereich An der Pfarrwiese und Philipp-Schnell-Straße außerdem rund 550 Meter Niederspannungs-Kabel. 39 Häuser schließen die Fachleute an die unterirdischen Stromleitungen an. Die neuen zuverlässigen Kabel in den Gehwegen ermöglichen, das vorhandene Freileitungs-Netz dort künftig zurückzubauen. Die NRM stärkt damit die Versorgungssicherheit.
Voraussichtlich enden die aufeinander abgestimmten Bauarbeiten im Sommer 2025. Bis dahin kommt es im dicht bebauten Umfeld dennoch zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen. Aufgrund des notwendigen Tiefbaus sind Straßen teilweise nur eingeschränkt nutzbar. Das gilt auch für Rad- und Gehwege. Öffentliche Parkplätze entfallen zeitweise. Umleitung werden bei Bedarf eingerichtet. Wir erledigen die Arbeiten in den einzelnen Bauabschnitten so schnell wie möglich.
Durch die Arbeiten wird es nur zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen kommen. Alle betroffenen Anlieger informiert die NRM im Vorfeld. Die NRM bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.