Lerchesbergring erhält neue Trinkwasserleitung

Netze

14.05.2024 | Frankfurt am Main

Nach Pfingsten verlegt die NRM Netzdienste Rhein-Main (NRM) im Lerchesbergring eine neue Trinkwasser-Versorgungsleitung. Zusätzlich erneuert die Mainova-Tochter dort 45 Hausanschluss-Leitungen. Die NRM stärkt mit der modernisierten Infrastruktur die Versorgungssicherheit.

Rund 830 Meter ist die gesamte Trasse lang. Sie ist in vier Bauabschnitte unterteilt. Der erste beginnt in Höhe der Hausnummer 78. Von dort bewegt sich die Baustelle nach Osten in Richtung Hausnummer 132 bis kurz vor die Kreuzung Lerchesbergring und Bischofsweg. Voraussichtlich enden die Bauarbeiten im Frühjahr 2025. 

Im Zuge der Arbeiten kommt es im dicht bebauten Umfeld zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen. Der Lerchesbergring ist aufgrund des erforderlichen Tiefbaus in der Fahrbahn für den Verkehr nur eingeschränkt nutzbar oder unter Umständen gesperrt. Umleitungen werden bei Bedarf eingerichtet. Öffentliche Parkplätze entfallen zeitweise. Geh- und Fahrradwege bleiben über die komplette Bauzeit nutzbar. 

Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner informiert der Netzbetreiber direkt. Die NRM erledigt die Arbeiten so schnell wie möglich. Das Unternehmen bittet alle Betroffenen um Verständnis.