Am Ebelfeld erhält neue Strom-, Wasser- und Erdgasleitungen sowie moderne Straßenbeleuchtung
24.04.2024 | Frankfurt am Main
Die NRM Netzdienste Rhein-Main (NRM) erneuert die Energie- und Trinkwasser-Infrastruktur in der Straße Am Ebelfeld. Ab Ende April verlegt die Mainova-Tochter dort neue Leitungen und Kabel für Trinkwasser, Erdgas und Strom. Zusätzlich tauscht die NRM über 200 Hausanschlüsse. Außerdem modernisiert die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main die Straßenbeleuchtung in der Straße. Sie rüstet zehn Straßenleuchten auf LED-Technik um.
Die Arbeiten beginnen an der Kreuzung Damaschkeanger und Am Ebelfeld. Die gesamte Maßnahme ist in fünf Bauabschnitte unterteilt, in denen sich der Tiefbau bewegt. Voraussichtlich im März 2025 enden die verschiedenen Infrastruktur-Arbeiten.
Durch die kürzeren Abschnitte sollen unvermeidliche Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger und auf den Verkehr verringert werden. Während der Leitungsarbeiten kommt es im dicht bebauten Umfeld dennoch zu Beeinträchtigungen. Straßen sind teilweise nur eingeschränkt nutzbar oder unter Umständen gesperrt. Umleitungen werden bei Bedarf eingerichtet. Öffentliche Parkplätze entfallen zeitweise. Grundstücke bleiben erreichbar. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner informiert der Netzbetreiber direkt. Die NRM erledigt die Arbeiten so schnell wie möglich. Das Unternehmen bittet alle Betroffenen um Verständnis.