Häufige Fragen zu Wasser

Was kostet ein Hausanschluss?

Was kostet ein Hausanschluss?

Was kostet eine Erneuerung meiner Hausanschlussleitung?

Was kostet eine Erneuerung meiner Hausanschlussleitung?

Wer ist für die Erneuerung von Hausanschlussleitungen zuständig und wer übernimmt die Erneuerungskosten?

Wer ist für die Erneuerung von Hausanschlussleitungen zuständig und wer übernimmt die Erneuerungskosten?

Wie lange dauert eine Angebotserstellung?

Wie lange dauert eine Angebotserstellung?

Netzanschluss-Wasser-FAQ-Bauwasser

Wie beantrage ich einen Bauwasseranschluss?

Befindet sich die Hausanschlussleitung im Eigentum der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH?

Befindet sich die Hausanschlussleitung im Eigentum der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH?

Aus welchem Material besteht meine Wasser-Hausanschlussleitung?

Aus welchem Material besteht meine Wasser-Hausanschlussleitung?

Wie erkenne ich eine Bleileitung?

Wie erkenne ich eine Bleileitung?

Wie kann ich meine Bleileitung austauschen lassen?

Wie kann ich meine Bleileitung austauschen lassen?

Wo sind die Blei-Grenzwerte geregelt?

Wo sind Blei-Grenzwerte geregelt?

Wie beantrage ich eine Trennung?

Wie beantrage ich eine Trennung?

Welche Vorbereitungen muss ich treffen, damit die Ausführungsarbeiten beginnen können?

Welche Vorbereitungen muss ich treffen, damit die Ausführungsarbeiten beginnen können?

Wer ist für die Aufbruchsgenehmigungen zuständig?

Wer ist für die erforderlichen Aufbruchsgenehmigungen zuständig?

Wer führt die Arbeiten aus?

Wer führt die Arbeiten aus?

Kann ich Arbeiten auch selbst ausführen?

Kann ich Arbeiten auch selbst ausführen?

Wen kann ich ansprechen, wenn ich noch keinen Ausführungstermin für meinen Netzanschluss erhalten habe?

Wen kann ich ansprechen, wenn ich noch keinen Ausführungstermin für meinen Netzanschluss erhalten habe?

Wie lange dauern die Ausführungsarbeiten?

Wie lange dauern die Ausführungsarbeiten?

Wer stellt die Oberfläche auf meinem Grundstück wieder her?

Wer stellt die Oberfläche auf meinem Grundstück wieder her?

Die Oberfläche im öffentlichen Bereich wurde noch nicht wieder hergestellt. An wen kann ich mich wenden?

Die Oberfläche im öffentlichen Bereich wurde noch nicht wieder hergestellt. An wen kann ich mich wenden?

Weshalb muss bei einer Erneuerung einer Hauseinführung die Erdung der elektrischen Hausinstallation von einem Elektriker überprüft werden?

Weshalb muss bei einer Erneuerung einer Hauseinführung die Erdung der elektrischen Hausinstallation von einem Elektriker überprüft werden?

Wann wird der Zähler gesetzt?

Wann wird der Zähler gesetzt?

Wo erhalte ich eine Anmeldung zur Zählersetzung/Inbetriebsetzung?

Wo erhalte ich eine Anmeldung zur Zählersetzung/Inbetriebsetzung?

Wo erhalte ich technische Auskünfte zu Zählerplätzen?

Wo erhalte ich technische Auskünfte zu Zählerplätzen?

Ich benötige einen Installateur. Wo erhalte ich Kontaktdaten?

Ich benötige einen Installateur. Wo erhalte ich Kontaktdaten?

Wie alt ist meine Hausanschlussleitung?

Wie alt ist meine Hausanschlussleitung?

Wo kann ich einen Leitungsplan erhalten?

Wo erhalte ich einen Leitungsplan?

Ich habe eine Mängelkarte der MSD MainovaService Dienste GmbH erhalten, da ein Wasserzählerwechsel nicht möglich war. Was soll ich tun?

Ich habe eine Mängelkarte der MSD MainovaService Dienste GmbH erhalten, da ein Wasserzählerwechsel nicht möglich war. Was soll ich tun?

Ist eine Anzahlung erforderlich?

Ist eine Anzahlung erforderlich?

Wann erhalte ich die Schlussrechnung?

Wann erhalte ich eine Schlussrechnung?

Wo erhalte ich den Trinkwasserversorgungsdruck?

Wo erhalte ich den Trinkwasserversorgungsdruck?

Wo erhalte ich Informationen zum Wasserhärtegrad?

Wo erhalte ich Informationen zum Wasserhärtegrad?

Ich benötige eine Trinkwasseranalyse? An wen kann ich mich wenden?

Ich benötige eine Trinkwasseranalyse? An wen kann ich mich wenden?

Meine Trinkwasserhausanschlussleitung ist undicht. Was tun?

Meine Trinkwasserhausanschlussleitung ist undicht. Was tun?

Ihr Kontakt zu uns 

Kundenservice:

069 213-27302



Zählerstandserfassung

069 213-27301


NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH

Postanschrift
Solmsstraße 38
60486 Frankfurt am Main

Besucheranschrift
Theodor-Heuss-Allee 110 
60486 Frankfurt am Main
069 213-25154

kostenfrei aus allen deutschen Festnetzen

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an: